TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Kauf von Immobilien

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die laufenden Marktverhältnisse genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page